Flankierende Massnahmen
Umfahrungsstrassen haben das primäre Ziel, bisherige verkehrsorientierte Strassen in Siedlungsgebieten zu entlasten, die Lärm- und Luftimmissionen zu reduzieren und die Strassenräume siedlungsverträglicher zu gestalten. Mit flankierenden Massnahmen (FlaMa’s) zur neuen Umfahrungsstrasse wird der Verkehr auf diese gelenkt, der Durchfahrtwiderstand durch das Siedlungsgebiet erhöht sowie die entlasteten Strassenzüge zurückgebaut und städtebaulich aufgewertet.
- Variantenstudien Flankierende Massnahmen
- Konzepte Flankierende Massnahmen
ANSPRECHPARTNER
REFERENZEN
seit 2019 | Stadt Bern, VPM Strategie 2019 | |
seit 2019 | A22 Pratteln-Liestal, Rückbau Rheinstrasse (Projekt 2019) | |
2021-2021 | Küsnacht ZH Zentrumsplanung, Prüfung Verkehrsauswirkungen | |
2019-2020 | Stadt Bern, VMP Strategie | |
2017-2020 | A2 Bypass Luzern: Ausführungsprojekt, Flankierende Massnahmen | |
2015-2016 | A2/A3 Rheintunnel (Optimierung Anschlüsse Basel-Nord) | |
2011-2015 | Umfahrung Cham-Hünenberg (UCH), Flankierende Massnahmen |
WEITER ZU
- FLANKIERENDE MASSNAHMEN
- FUSSGÄNGER & RADFAHRER
- GESAMTVERKEHRSPLANUNGEN
- MOBILITÄTSKONZEPTE
- MOTORISIERTER INDIVIDUALVERKEHR
- ÖFFENTLICHER VERKEHR
- PARKRAUMBEWIRTSCHAFTUNG
- QUARTIERPLANUNGEN & ÜBERBAUUNGEN
- UNFALLANALYSEN
- VERKEHRS-/ BETRIEBS- & GESTALTUNGSKONZEPTE
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- VERKEHRSPROGNOSEN/ -MODELLE
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