Standort Muttenz – Verkehrsingenieur ETH / FH

Projektleiter / Sachbearbeiter (m/w)

Wir sind ein innovatives und führendes Ingenieurunternehmen im Bereich Verkehrswesen in der Region Basel und Bern. Von Studien über Konzepte, Projektierung und Umsetzung bis zum Betrieb: für verkehrstechnische und intermodale Problemlösungen sind wir der kompetente Partner für unsere Kundschaft und in der ganzen Schweiz tätig.

Für unseren Standort in Muttenz (Standort kann auch falls gewünscht verhandelt werden) suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung Verstärkung und laden Sie als motivierte Persönlichkeit ein, mit uns Kontakt aufzunehmen für die Position als Projektleiter / Sachbearbeiter (m/w).

Ihre Aufgaben
Sie bearbeiten selbständig Projekte im Bereich Verkehrstechnik und sind verantwortlich für Termine und Kosten. Der Umfang reicht von Analysen, Betriebskonzepten über Projektierung bis zur Inbetriebnahme verkehrs-technischer Anlagen. Dabei beraten und unterstützen Sie kompetent unsere anspruchsvolle Kundschaft, Bauherren und Behörden. Sie erstellen Programmierungen / Parametrierungen von Steuerungen für Lichtsignalanlagen und nehmen diese in Betrieb. Dabei setzen wir unsere eigene Software VS-PLUS wie auch FESA ein.

Ihr Profil
Sie sind zwischen 25 und 63 Jahre alt, verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder eine gleichwertige Ausbildung und vorzugsweise über einige Jahre praktische Erfahrung in einem vergleichbaren Umfeld. Sie haben erste Kenntnisse in entsprechenden Werkzeugen der Verkehrstechnik (wie z.B. VISSIM) erworben, erfüllen ihre Aufgaben kreativ und speditiv und kommen zu innovativen Lösungen. Falls erwünscht unterstützen wir Sie gezielt zur Ausbildung als Projektleiter.

Unser Angebot
Es erwartet Sie eine vielseitige, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten und hilfsbereiten Team in einer «familiären» Firmenkultur. Die Interaktion mit den anderen Geschäftsbereichen ist gross und das Arbeiten an Gesamtlösungen oft Standard. Bei Eignung und Interesse übernehmen Sie Projektleitungs- und Führungsaufgaben; auch in interdisziplinären Projekten.

Als KMU sind wir sehr um unsere Mitarbeitenden bemüht und unterstützen Weiterbildungs- oder Ausbildungswünsche grosszügig. Wir legen Wert auf faire und geschlechterneutrale Bezahlung und sind bestrebt, stets bestmögliche Arbeitsbedingungen anzubieten. Ihr klimatisierter Arbeitsplatz ist direkt am Bahnhof Muttenz, für Ihre Arbeit stehen Ihnen unsere Firmenwagen zur Verfügung. Auch Homeoffice-Stunden sind für uns kein Fremdwort und werden dank unserer modernen IT auch aktiv genutzt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen an die untenstehende Mail-Adresse. Selbstverständlich behandeln wir Ihre Bewerbung wie auch Ihre Daten vertraulich.

Ansprechpartner
Für Fragen wenden Sie sich bitte an: Daniel Bärlocher, Geschäftsführer, bae@rkag.ch, Telefon +41 61 466 68 00