Parkierungsanlage St. Jakob

Referenz Arealerschliessungen und Parkierungsanlagen

 

Viele wissen es, aber wenige sind sich dessen bewusst: Das Auto ist kein Fahrzeug, sondern ein Stehzeug. Zwischen 85 und 95% der Zeit steht es still und braucht einen Parkplatz. Wir planen und projektieren Parkgaragen und Aussenparkplätze sowohl für Personenwagen als auch für Lastwagen. Eine übersichtliche Anordnung der Parkfelder und ein klarer Verkehrsablauf sind ausschlaggebend für eine gute Parkierungsanlage.

Im Zusammenhang mit der neuen Parkraumbewirtschaftung St. Jakob wurde eine Änderung der Parkplatzanordnung des Aussenparkplatzes vom senkrechten Parkieren auf schräges Parkieren vorgenommen. Diese Anordnung erleichtert die Manövrierbarkeit und bestimmt zudem die Verkehrsführung.

Parkierungsanlage St. Jakob Basel BS

Neue Anordnung der Parkfelder und neue Verkehrsführung

Projekt
Parkierungsanlage St. Jakob

Bauherrschaft
Zentralstelle für staatlichen Liegenschaftsverkehr Basel-Stadt (ZLV)

Erbrachte Leistungen
Änderung der Parkplatzanordnung und des Verkehrsregimes. Planung, Projektierung, Bauleitung

Zeitraum
1994 bis 1995

Print Friendly, PDF & Email