Rudolf Keller und Partner

Rudolf Keller & Partner Verkehrsingenieure AG

Bushöfe Baselland: Mandat als Bauherrenunterstützung

01.01.1970

Im Zusammenhang mit der Umrüstung der Haltestellen auf einen hindernisfreien Zugang zum Öffentlichen Verkehr und mit Unterstützung des Aggloprogramms Basel beabsichtigt der Kanton Basel-Landschaft bis 2023 möglichst alle Bushöfe dem BehiG und den neuen Anforderungen als ÖV-Drehscheiben anzupassen.

RK&P hat eine weit zurück reichende Erfahrung mit der Planung und Projektierung von ÖV-Drehscheiben. In den 1980er Jahren wurden die Bushöfe in Fribourg und Frenkendorf durch RK&P geprägt. Seit 2002 waren wir im Kanton Basel-Landschaft in verschiedenen Projektstufen an der Projektierung und Realisierung folgender Bushöfe beteiligt: Dornach-Arlesheim / Sissach / Gelterkinden / Laufen / Bottmingen / Aesch / Münchenstein / Liestal

Den Bushof Muttenz (direkt vor unserer Bürotür) bearbeitet RK&P seit 2015. Beginnend bei einer Vorstudie sind wir nun aktuell beim Bauprojekt/Bewilligungsverfahren angelangt. Für die Bushöfe Frenkendorf, Grellingen und Zwingen hat Oliver Jacobi heute das Mandat als Bauherrenunterstützung (BHU) bis ins Jahr 2021 erhalten.